Szene

"Tatort"-Kommissar: Fremdgehen ist erlaubt!

"Tatort"-Darsteller Oliver Mommsen aka Kommissar Stedefreund verriet in einem Interview, dass in seiner Ehe Fremdgehen erlaubt ist.
Heute Redaktion
13.09.2021, 22:47

Seit neun Jahren ist Oliver Mommsen, der im Bremer "Tatort" den Kommissar Stedefreund verkörpert, mit seiner Frau Nicola (46) verheiratet. Treue ist ihm offenbar nicht so wichtig, wie er im Interview mit der "Bild"-Zeitung verriet."Man darf alles in Beziehungen". Auch mit einer anderen Person Sex zu haben, ist offenbar erlaubt.

"Du kannst doch so viele Pläne machen, wie du willst. Das, was dir dann passiert, ist doch einfach das Leben. Ähnlich sehe ich es mit dem Versprechen 'für immer und ewig nur einen Einzigen'. Das hat man doch gar nicht im Griff. Und das muss man meines Erachtens auch gar nicht im Griff haben.", so der 48. Jährige.

"Was ich nicht weiß..."

Auch seine Frau darf machen und lassen, was sie will. "Meinen Partner als etwas zu betrachten, das nur mir gehört, das geht doch nicht.", sagt Mommsen. Offen darüber geredet wird nicht. "Meistens funktioniert es nach dem Prinzip: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß!"

In der gestrigen "Tatort"-Folge (22. 10.; ORF 2, 20:15 Uhr) war Mommsen übrigens splitterfasernackt zu sehen. Das für den Schauspieler kein Problem. "Wir sind beim Tatort, und ich finde es schön, dass Menschen da auch lebendig bleiben dürfen", so der Darsteller.

(red)

Jetzt E-Paper lesen