People

Oliver Pocher erstattet Anzeige und wird ausgelacht

Kurz nachdem Oliver Pochers Angreifer eine Erklärung für seine Tat abgab, führte er seine eigene Aussage schon wieder ad absurdum.

Teilen
Oliver Pocher wehrt sich jetzt gegen seinen Angreifer.
Oliver Pocher wehrt sich jetzt gegen seinen Angreifer.
Imago Images / YouTube

Giuseppe S. – so heißt der Möchtegern-Boxer mit bürgerlichem Namen – kann sich auf eine saftige Anzeige einstellen. Im Publikum eines Boxkampfs von Felix Sturm schlug S. Pocher vor wenigen Wochen ohne Vorwarnung ins Gesicht. Jetzt hat Oliver Pocher auf Instagram die Strafanzeige gegen den brutalen Angreifer veröffentlicht.

Oliver Pocher wird von einem unbekannten Komiker ins Gesicht geschlagen.
Oliver Pocher wird von einem unbekannten Komiker ins Gesicht geschlagen.
YouTube

Wie "Bild" berichtete, hatte sich Pocher persönlich in den vergangenen Tagen bei den ermittelnden Behörden in Dortmund zum Angriff geäußert. Das tat er nicht weil ihm fad ist, sondern weil eine solche Einvernahme die Voraussetzung für ein Strafverfahren darstellt. Und darauf legt es der 44-Jährige an. Sein Schläger soll die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.

Laut "Bild"-Infos wolle Oliver Pocher den Fall "knallhart juristisch lösen lassen". Auch ein klärendes Gespräch schließe Pocher demnach aus. "Das würde ja bedeuten, jeder kann erst mal jemanden angreifen und sich dann per Entschuldigung vor einer harten Strafe drücken", so Pocher. "Er ist einfach geisteskrank".

Giuseppe S. macht sich über Pocher lustig

Giuseppe S. redete sich nach dem Angriff zuerst heraus, schob die Tat auf "seine Emotionen" und behauptete, er habe "im Affekt" gehandelt. Dass das nichts als leere Worte waren bewies der Halbstarke wenige Tage später, als er sich im Netz in mehreren Videoclips erneut über Pocher lustig machte. Ob er noch immer lacht, wenn das Gericht mit ihm fertig ist?

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema