Szene

Oliver Pocher greift zwei Pokale von Boris Becker ab

Der Comedian ersteigerte die Trophäen seines Erzfeindes. Offenbar nicht, um ihm eins auszuwischen, sondern als Hilfeleistung.

Heute Redaktion
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Oliver Pocher
    Oliver Pocher
    (Bild: imago stock & people)

    Seit Jahren liegen Oliver Pocher und Boris Becker im Clinch. Grund dafür soll Alessandra Meyer-Wölden sein, die Tochter von Beckers ehemaligem Manager. Knapp drei Monate lang war die Tennis-Ikone 2008 mit Alessandra verlobt. Im Jahr darauf kam das Model mit Pocher zusammen. Es folgten die Eheschließung und drei Kinder, mittlerweile ist diese Beziehung aber ebenfalls Geschichte.

    Dasselbe Schicksal könnte nun dem Zwist zwischen Pocher und Becker blühen. In regelmäßigen Abständen stichelten die beiden gegeneinander und blieben dabei nicht immer über der Gürtellinie. Nun scheint zumindest Pocher das Kriegsbeil begraben zu wollen.

    Zwei Pokale um 25.600 Euro

    Dem insolventen Boris Becker wurde von einem englischen Richter eine Zwangsversteigerung aufs Auge gedrückt. 82 Erinnerungsstücke aus der Tennis-Karriere des Deutschen kamen beim britischen Auktionshaus Wyles Hardy & Co. unter den Hammer.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Boris Becker
      Boris Becker
      (Bild: kein Anbieter/imago stock & people)
      Picture

      Laut "Bild" ergatterte Oliver Pocher dabei Beckers Vize-Cup für den zweiten Platz bei der ATP-Weltmeisterschaft 1994 (Niederlage gegen Pete Sampras) und eine Auszeichnung der Polizei von Kalkutta. Insgesamt blätterte der Comedian dafür 23.035 Pfund (circa 25.600 Euro) hin.

      Er habe es für Becker getan, meinte Oliver Pocher danach und streute seinem (ehemaligen?!) Erzfeind Rosen: "Boris Becker ist eine deutsche Tennis-Legende. Er hat uns viele grandiose Nachmittage und Nächte vorm TV geschenkt. Jetzt sollten wir auch mal was zurückgeben. Ich habe meinen Teil gern dazu beigetragen."

      (lfd)