Pocher überreicht Becker Fake-Auszeichnung

Unter dem Motto "Make Boris rich again" sammelte Oliver Pocher für Boris Becker. In einer Scherz-Aktion überreichte der TV-Comedian dem Tennis-Ass auch eine gefälschte Auszeichnung.
Unter dem Motto "Make Boris rich again" sammelte Oliver Pocher für Boris Becker. In einer Scherz-Aktion überreichte der TV-Comedian dem Tennis-Ass auch eine gefälschte Auszeichnung.Youtube/screenshot
Bei seinen Promi-Streichen bleibt TV-Blödler Oliver Pocher hartnäckig und landet damit auch einen Volltreffer bei Tennis-Legende Boris Becker. 

Bereits seit mehreren Wochen rief Oliver Pocher (42) im Rahmen seiner Comedy-Show "Pocher - gefährlich ehrlich" das Publikum dazu auf, für Tennis-Profi Boris Becker (52) tief in die eigene Tasche zu greifen. Unter dem Motto "Make Boris rich again" ("Macht Boris wieder reich") sollte einiges an Kleingeld gesammelt werden, um dem finanzgebeutelten Sportler unter die Arme zu greifen.

Pocher sammelt für Becker

Becker, der sich im Moment in einem Insolvenzverfahren vor Gericht verantworten muss, schmeckte die Scherz-Aktion aber laut "Bild"-Zeitung bislang so ganz und gar nicht. Pochers Versuche, dem Tennis-Ass die gesammelten 500 Euro zu überreichen, blockte Becker mehrfach ab und ließ sich auch am Rande seines Gerichttermins nicht vom TV-Spaßvogel provozieren. Doch Pocher blieb hartnäckig und hat Becker schließlich doch auf's Kreuz gelegt.

Tennis-Ass tappt in die Falle

Dazu erfand er nicht nur einen eigenen Zeitschriften-Verlag mit Chefredakteur, Website und Social-Media-Auftritt, sondern rief auch einen gefälschten Preis – den "Fashion Brand Award 2020" – ins Leben. Diese Fake-Trophäe sollte an Becker gehen, der selbst eine eigene Mode-Kollektion hat. Olis Rechnung ging auf: Nicht wissend, dass es sich um eine gefälschte Auszeichnung handelt, nahm der Tennis-Profi ihn nicht nur an, sondern postete auch ein stolzes Verleihungsvideo auf Instagram. Mittlerweile ist der Clip zwar wieder von seinem Social-Media-Kanal verschwunden, aber Becker bastelt vermutlich seinerseits im Hintergrund schon eine Revanche.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Oliver PocherBoris Becker

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen