Szene

Oliver Pocher verlässt RTL-Show "5 gegen Jauch"

Der Comedian und Moderator Oliver Pocher wechselt die Seiten und zieht von RTL zu ProSieben.

Heute Redaktion
Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Oliver Pocher
    Oliver Pocher
    (Bild: imago stock & people)

    Nach Sport1 bedeutet es für Oliver Pocher nun auch das Aus bei RTL. Wie die "Bild" berichtet, wird der 39-Jährige damit der Sendung "5 gegen Jauch" den Rücken kehren, dessen Nachfolger bereits feststehen soll: Frank Buschmann.

    Jedoch werde das Konzept der Show, die Oliver schon mehrere Jahre moderierte, noch einmal komplett überarbeitet. Doch damit verschwindet der Entertainer nicht gänzlich von der Bildfläche - er wechselt angeblich zur Konkurrenz ProSieben, wo er eine neue Sendung bekommen wird, dessen Format aber bisher noch nicht bekannt ist.

    In einem RTL-Statement soll der blonde Witzbold seinen Rücktritt vom Moderationsposten verkündet haben: "Nach acht Jahren als Zivildienstleistender von Herrn Jauch ist es an der Zeit, neue Herausforderungen anzunehmen. Herrn Jauch werde ich natürlich weiterhin im Auge haben."

    Der Bereichsleiter für Unterhaltung, Show & Daytime von RTL, Tom Sänger, verabschiedet sich laut "DWDL.de" bei Oliver mit den folgenden Worten: "Ich danke Oliver Pocher für die gemeinsamen acht Jahre '5 gegen Jauch', in denen er als Moderator den Zuschauern immer viel Spaß bereitet hat. Für seine weiteren Pläne wünsche ich ihm viel Erfolg." Der Sender "freue" sich nun auf Nachfolger Frank, der sich in der Show "von einer ganz neuen Seite zeigen kann."

    (LM)