Wintersport

Olympia-Aus? Goggia spricht jetzt von "Gottes Plan"

Weltcup-Dominatorin Sofia Goggia droht das Olympia-Aus! Die Italienerin meldet sich mit einem kryptischen Instagram-Posting.

Heute Redaktion
Teilen
Sofia Goggia
Sofia Goggia
gepa pictures

Bei ihrem schweren Sturz in Cortina hat sich Goggia das linke Knie verletzt. Die 29-Jährige zog sich eine Verstauchung im linken Knie mit einer Teilverletzung ihres 2013 operierten Kreuzbandes zu. Zudem erlitt sie eine kleine Fraktur am Schienbein sowie eine Muskelsehnenverletzung.

Sie will um Olympia kämpfen, hat schon die intensive Reha gestartet. Die Speed-Events in Garmisch am kommenden Wochenende wird sie auf jeden Fall auslassen.

1/10
Gehe zur Galerie
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Die Ski-Saison der Damen 2021/22 in Bildern.
    Gepa

    Auf Instagram meldet sich Goggia mit einem kryptischen Posting: "Wenn das der Plan ist, den Gott für mich reserviert hat, kann ich ihn nur die Arme öffnen und ihn annehmen. Und weiter..."

    Weiß sie schon mehr? Bedeutet Gottes Plan etwa das Olympia-Aus oder ein Knie-Wunder? Das wollte sie nicht verraten.