Wintersport

Olympia-Siegerin will "den ganzen Tag kotzen"

Sara Hector jubelt über Gold im Riesentorlauf! Doch mit ihrem größten Wunsch nach dem Olympiasieg sorgt die Schwedin für Aufsehen.

Heute Redaktion
Teilen
Sara Hector
Sara Hector
GEPA

Eines steht fest: Hector ist im Riesentorlauf derzeit das Maß aller Dinge. Mit zwei Siegen in Serie im Gepäck reiste sie zu den Winterspielen nach Peking. Da wurde sie ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte vor der Italienerin Federica Brignone und der Schweizerin Lara Gut-Behrami.

Doch für Gold musste die 29-Jährige ans Limit und darüber hinaus gehen. Im Ziel war sie völlig ausgepumpt. Daraus machte sie auch bei den Interviews kein Geheimnis. "Ich bin müde, ich habe nicht so viel geschlafen und gegessen. Ich möchte kotzen, den ganzen Tag", meinte sie.

Trotz der Müdigkeit war aber die Freude über Gold natürlich groß "Ich kann es nicht glauben, es ist so gut. Es ist unglaublich dass ich es geschafft habe." Offenbar war die Reise nach China die Mühe wert. Man kann nur hoffen, dass Hector ihren Magen im Griff hat und ihren Jubeltag genießen kann.

1/105
Gehe zur Galerie
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    Österreich schickt 106 Athleten nach China: Das ist unser Team für Peking 2022
    gepa
    1/45
    Gehe zur Galerie
      Österreichs Sportstars kämpfen in Peking um Edelmetall. Das sind unsere heißesten Eisen im Kampf und Medaillen und ihre jeweiligen Einsatzzeiten in chronologischer Reihenfolge.
      Österreichs Sportstars kämpfen in Peking um Edelmetall. Das sind unsere heißesten Eisen im Kampf und Medaillen und ihre jeweiligen Einsatzzeiten in chronologischer Reihenfolge.
      picturedesk.com