Sportmix

Olympia-Silber kostete Kajak-Star seinen Job

Die Deutschen Max Hoff und Jacob Schopf jubeln über Olympia-Silber im Kajak-Zweier. Für die Medaille gab Hoff sogar seinen Job auf.

Phillip Platzer
Teilen
Max Hoff und Jacob Schopf
Max Hoff und Jacob Schopf
imago images

Der 38-jährige Hoff wollte eigentlich nach den Olympischen Spielen im Vorjahr seine Karriere beenden, nun holte er wegen der Corona-Verschiebung mit seinem 22-jährigen Kollegen Silber.

1/7
Gehe zur Galerie
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    Die Niederösterreicherin Anna Kiesenhofer fuhr im Straßenrennen sensationell zum Olympiasieg. Niemand hatte die Mathematikerin auf der Rechnung. Sie deklassierte sämtliche Rad-Stars und holte Gold.
    GEPA

    Das Edelmetall kostete dem Deutschen allerdings seinen Job. Hoff hatte bereits eine fixe Zusage für einen Posten bei einem Unternehmen für Nahrungsergänzungsmittel.

    Doch Hoff entschied sich seine Karriere doch noch um ein Jahr zu verlängern und steht jetzt mit Olympia-Silber da.

    1/75
    Gehe zur Galerie
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
      picturedesk.com