Anna-Maria und Eirini Alexandri schwimmen am Samstagabend um die Synchron-Medaillen! In der technischen Kür haben die Zwillingsschwestern abgeliefert und sich mit 267.25 Punkten eine tolle Ausgangsposition für die Freie Kür gesichert. Die Chancen auf ein Edelmetall stehen aktuell sehr gut.
Die deutschen Fußballerinnen haben bei den Olympischen Spielen die Bronzemedaille gewonnen. Das Team des scheidenden Bundestrainers Horst Hrubesch setzte sich am Freitag im Spiel um Platz drei in Lyon mit 1:0 (0:0) gegen Weltmeister Spanien durch. Giulia Gwinn erzielte in der 65. Spielminute per Foulelfmeter den entscheidenden Trefer. Torhüterin AnnKatrin Berger hielt in der Nachspielzeit einen Foulelfmeter (90.+9.).
Jan Hercog und Felix Aubück sind erwartungsgemäß im Freiwasser-Schwimmbewerb über 10 Kilometer in der Seine von Paris leer ausgegangen. Die beiden Österreicher verpassten die Medaillenränge klar. Hercog beendete den Schwimm-Marathon in 2:01:03,8 Stunden als 21., gut zehn Minuten hinter Olympiasieger Kristof Rasovszky aus Ungarn. Auböck klassierte sich als 24., 12:07 Minuten hinter dem Sieger.
Olympia-Debütant Anton Knoll ist im Wassersprung-Bewerb vom 10-Meter-Turm bereits ausgeschieden. In der Vorrunde holte der 19-Jährige 321,55 Punkte und wurde 23, verpatzte den dritten Sprung (3,5 Auerbach-Salti).