Österreich

Olympiasiegerin flog aus der Oper "weil ich hustete"

Samantha Ann Quek wird ihren Wien-Besuch wohl länger in Erinnerung behalten. Die Olympiasiegerin flog nach eigener Aussage aus der Staatsoper.

Heute Redaktion
Teilen
Sam Quek Oper
Sam Quek Oper
Bild: picturedesk.com

Quek holte sich mit dem britischen Hockey-Team im August 2015 in London die Goldmedaille bei den europäischen Meisterschaften, ein Jahr später gewann die heute 30-Jährige die Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Rio. Es war die erste Goldmedaille im Damen-Hockey für Großbritannien überhaupt. Kurz danach absolvierte Quek einen Auftritt bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus".

"Zwei Mal husten"

Vor rund einer Woche besuchte die Sportlerin Wien, residierte im traditionsreichen Hotel Sacher. Im Rahmen des Wien-Besuchs ging Quek auch zu einer Opernvorstellung in die Wiener Staatsoper – wo es laut ihren Aussagen zum Eklat kam. "Wurde gerade gebeten, meinen Platz zu verlassen, weil ich zwei Mal husten musste", schrieb sie auf Twitter.

"Arrestraum"

Und: "Jetzt werde ich zu irgendeinem Arrestraum mit einigen Betrunkenen gebracht." Ihre Fans litten mit ihr: "Gott sei Dank nur Husten. Nicht auszudenken, wenn du geniest hättest", schrieb einer. Quek fand für Wien dennoch löbliche Worte, besonders fürs Sacher: "Es könnte das schönste Hotel sein, in dem ich jemals übernachtet habe."

(rfi)