Österreich

Oma (67) geht mit ihrer Enkelin auf Diebes-Tour

Zehn Kleidungsstücke um 80 Euro soll eine 67-Jährige aus einem Geschäft in Mattighofen (Bez. Braunau) gestohlen haben. Mit dabei: ihre Enkelin.

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte die Beschuldigte rasch schnappen.
Die Polizei konnte die Beschuldigte rasch schnappen.
Bild: Fotolia

Zusammen mit ihrer Enkelin Marizela (7) ging die Pensionistin Mileva O. (67) auf Shopping-Tour. Sie soll dabei in einem Bekleidungsgeschäft jedoch "vergessen" haben zu bezahlen.

Wie die Polizei berichtet, packte die Beschuldigte zehn Kleidungsstücke um 80 Euro, darunter vorwiegend Kinder-Gewand, in eine Ledertasche und verließ das Geschäft. An ihrer Hand: das siebenjährige Mädchen.

Tasche weggeworfen

Als der Alarm losging, wollte sie eine Mitarbeiterin zur Rede stellen. Daraufhin soll die 67-Jährige die Tasche weggeworfen haben und davongelaufen sein.

Wenig später erwischte sie die Polizei in der Nähe des Tatortes. Die Pensionistin streitet alles vehement ab.

(mip)