Österreich

Oma bringt Kindergarten-Einbrecher wieder in Haft

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Häfn ist vor dem Häfn - so oder so ähnlich dürfte das Lebensmotto von einem 41-jährigen Steyrer lauten: Erst im Vorjahr war der Mann aus der Haft entlassen worden, soll seither mehrere Einbrüche begangen haben - bis er am Dienstag festgenommen wurde.

Nach dem Häf’n ist vor dem Häf’n – so oder so ähnlich dürfte das Lebensmotto von einem 41-jährigen Steyrer lauten: Erst im Vorjahr war der Mann aus der Haft entlassen worden, soll seither mehrere Einbrüche begangen haben – bis er am Dienstag festgenommen wurde.

Eveline A. (73) war in der Nacht aufgewacht, weil sie Geräusche im Kindergarten unter ihrer Wohnung in Steyr gehört hatte. Sie rief die Polizei, die den Mann, der Hammer und Zange in der Hand hatte, fasste.

Der 41-Jährige ist geständig, soll schon mehrmals im Gefängnis gesessen sein – u.a. wegen eines bewaffneten Überfalls auf ein Lokal in Bregenz.