Tirol

Oma fährt Enkerl (4) mit Rasenmäher über ein Bein

Schwerer Unfall beim Rasenmähen in Längenfeld (Bezirk Imst): Eine 66-Jährige verletzte versehentlich ihre 4-jährige Enkelin mit dem Rasenmäher schwer.

Rene Findenig
Teilen
Das vierjährige Kind wurde bei dem Unfall in Längenfeld schwer verletzt.
Das vierjährige Kind wurde bei dem Unfall in Längenfeld schwer verletzt.
Getty Images/iStockphoto

Eine 66-jährige Österreicherin mähte am Mittwoch gegen 14:20 Uhr in Längenfeld im hauseigenen Garten mit einem Rasenmäher den Rasen. Ihre 4-jährige Enkelin lief laut Landespolizeidirektion Tirol, von der Großmutter vorerst unbemerkt, auf diese zu, rutschte jedoch vor ihr im Gras aus. Das Mädchen geriet mit dem Bein unter den laufenden Rasenmäher und verletzte sich dabei schwer. Sie musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Innsbruck geflogen werden.

Dreijähriger erlitt Brandverletzungen

Auch bei anderen Einsätzen wurden kleine Kinder verletzt. In einer Wohnung eines Mehrparteienhauses in Telfs kam es am Mittwoch gegen 11:30 Uhr zu einem Brand. Die Mieterin, eine 73-jährige Serbin, frittierte am Herd Speisen, als der Dunstabzug Feuer fing und das herabtropfende brennende Material das Fett im Topf entzündete. Der Brand konnte vom Ehemann mittels einer Decke bis zum Eintreffen der Feuerwehr Flaurling eingedämmt werden.

Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und belüftete schließlich die Wohnung. Sowohl die beiden Eheleute als auch der 3-jährige Enkel mussten sich zur Behandlung von Brandverletzungen unbestimmten Grades in die Klinik Innsbruck begeben.

Zweijähriger stürzte 30 Meter weit ab

Und: Gegen 10:30 Uhr wanderte eine 33-jährige in Tirol wohnhafte Deutsche mit ihrem 2-jährigen Sohn am "Alpinorama"-Wanderpfad in Westendorf. Der Bub rutschte dabei unter dem untersten Stahlseil des Sicherungszaunes hindurch und stürzte rund 30 Meter in unwegsames felsdurchzogenes Gelände ab. Er musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Besatzung des Heli 3 geborgen und in die Klinik Innsbruck geflogen werden.

Der Bub rutschte unter dem untersten Stahlseil des Sicherungszaunes hindurch und stürzte rund 30 Meter in unwegsames felsdurchzogenes Gelände ab.
Der Bub rutschte unter dem untersten Stahlseil des Sicherungszaunes hindurch und stürzte rund 30 Meter in unwegsames felsdurchzogenes Gelände ab.
ZOOM.TIROL
1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk