Oma findet Enkelin (3) tot in Wohnung, Vater in Haft

Polizeigroßeinsatz in Berlin: Ein Vater soll seine dreijährige Tochter ermordet haben. (Symbolbild)
Polizeigroßeinsatz in Berlin: Ein Vater soll seine dreijährige Tochter ermordet haben. (Symbolbild)picturedesk.com
Schreckliche Entdeckung: In einer Berliner Wohnung ist eine Dreijährige tot gefunden worden. Der Vater des Mädchens wurde festgenommen.

Polizeiangaben zufolge fand die Oma der Dreijährigen das Kind am Mittwoch gegen 16:45 Uhr tot in der Wohnung der Familie. Der Vater stellt sich kurz darauf der Polizei und wird am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Streit der Eltern als Auslöser?

Der 31-Jährige sei am Mittwochnachmittag zur Polizei gekommen, so die Ermittler. Aufgrund seiner Äußerungen habe sich der dringende Tatverdacht eines Gewaltverbrechens ergeben. Offenbar soll der Mann nach einer Auseinandersetzung mit der Mutter der Dreijährigen ausgerastet sein. Diese soll sich zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt aber nicht in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus befunden haben.

Die Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen aufgenommen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
BerlinMordVerbrechenFamiliePolizeiPolizeieinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen