Welt

Oma findet Enkelin (3) tot in Wohnung, Vater in Haft

Schreckliche Entdeckung: In einer Berliner Wohnung ist eine Dreijährige tot gefunden worden. Der Vater des Mädchens wurde festgenommen.

Jochen Dobnik
Teilen
Polizeigroßeinsatz in Berlin: Ein Vater soll seine dreijährige Tochter ermordet haben. (Symbolbild)
Polizeigroßeinsatz in Berlin: Ein Vater soll seine dreijährige Tochter ermordet haben. (Symbolbild)
picturedesk.com

Polizeiangaben zufolge fand die Oma der Dreijährigen das Kind am Mittwoch gegen 16:45 Uhr tot in der Wohnung der Familie. Der Vater stellt sich kurz darauf der Polizei und wird am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt.

Streit der Eltern als Auslöser?

Der 31-Jährige sei am Mittwochnachmittag zur Polizei gekommen, so die Ermittler. Aufgrund seiner Äußerungen habe sich der dringende Tatverdacht eines Gewaltverbrechens ergeben. Offenbar soll der Mann nach einer Auseinandersetzung mit der Mutter der Dreijährigen ausgerastet sein. Diese soll sich zum mutmaßlichen Tatzeitpunkt aber nicht in der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus befunden haben.

Die Mordkommission des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen aufgenommen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com