Welt

Oma fühlt sich von Kindern gestört und zückt Waffe

Heute Redaktion
Teilen
Die ältere Dame griff zu einer Waffe und bedrohte damit die Kinder
Die ältere Dame griff zu einer Waffe und bedrohte damit die Kinder
Bild: iStock (Symbolbild)

Spielende Kinder kosteten einer 80-Jährigen den letzten Nerv. Als sie den Lärm nicht mehr länger aushielt, griff sie zu einer Waffe und bedrohte damit die Kleinen.

Die Polizei rückte am Samstag zu einem Einsatz im Berliner Bezirk Neukölln aus.

Eine 80-Jährige hatte sich durch lauten Kinderlärm im Hinterhof offenbar so dermaßen gestört gefühlt, dass sie daraufhin komplett auszuckte.

Die Dame griff zu einer Schreckschusspistole und fuchtelte damit wild am offenen Fenster herum. Sie bedrohte die spielende Kinder, weil sie ihre Ruhe haben wollte.

Spezialkräfte drangen in Haus ein

Wie die Polizei mitteilte, drangen wenig später Spezialeinsatzkräfte in das Haus der Pensionistin ein und beruhigten die aufgebrachte Oma wieder.

Der Revolver der 80-Jährigen wurde von den Beamten sichergestellt, er war nicht scharf. Verletzt wurde bei dem Vorfall zum Glück niemand.

S-Bahn gesperrt

Gegen die ältere Frau wurde ein Verfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Während des Einsatzes musste sogar kurzzeitig die S-Bahn unterbrochen werden, da das Haus der Frau direkt in der Nähe liegt.



(wil)

;