Österreich

Oma mit Messer bedroht, Hund über Stiege getreten

Völlig ausgerastet ist am Wochenende ein 21-Jähriger aus Kirchdorf. Er bedrohte seine Oma (78) und seinen Hund mit einem Messer.

Heute Redaktion
Teilen
Der 21-Jährige bedrohte seine Oma und den Hund mit einem Messer.
Der 21-Jährige bedrohte seine Oma und den Hund mit einem Messer.
Bild: iStock

Gegen drei Uhr in der Nacht war der 21-Jährige laut Polizei am Samstag ins Haus seiner Oma, wo er selbst auch wohnte, gekommen. Er war betrunken und hatte auch Drogen konsumiert.

Wegen eines Wutanfalls ging er plötzlich auf seinen Hund los, quälte ihn und trat den Vierbeiner über eine Stiege vom ersten Stock ins Erdgeschoß hinunter.

Der 21-Jährige brachte sich immer mehr in Rage, warf in der Folge sämtliche Einrichtungsgegenständen durchs Haus. Auch seine eigene Oma (78) war vor ihm nicht mehr sicher. Er bedrohte die Seniorin und den Hund mit einem Messer. Die 78-Jährige konnte sich anschließend ins Freie retten.

Von dort aus konnte sie die Polizei verständigen. Diese nahm wenig später den Randalierer fest. Gegen ihn besteht bereits ein Waffenverbot.

Auch auf der Polizeiinspektion wollte er sich nicht beruhigen. Er überflutete den Verwahrungsraum der Dienststelle. Der 21-Jährige wurde daraufhin in die Justizanstalt Garsten gebracht.

(mip)