Oma schleppt Christbaum mit dem Trolley heim

Eine 90-Jährige transportierte in Linz ihren Christbaum mit dem Trolley nach Hause.
Eine 90-Jährige transportierte in Linz ihren Christbaum mit dem Trolley nach Hause.Bild: Mike Wolf

Jetzt ist es höchste Zeit, den richtigen Christbaum fürs Fest zu besorgen. Eine 90-Jährige Linzerin zeigte viel Einsatz, schleppte den Baum mit dem Trolley heim.

Dieser Schnappschuss des Linzer Fotografen Mike Wolf ist rührend. In Linz-Urfahr sah er eine ältere Dame, die ihren Christbaum in einem Einkaufstrolley heimfuhr.

Darauf angesprochen, ob es ihr nicht zu mühsam sei, den rund 1,70 Meter großen Baum ohne Auto heimzutransportieren, meinte sie: "Nein, wenn ich das nicht selbst erledige, tät ich ja nie zu einem Christbaum kommen".

Im Vorjahr wurden von den Christbaumbauern in OÖ rund 400.000 Christbäume verkauft.

(rep)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Blau Weiß LinzGood NewsOberösterreichWeihnachten

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen