Welt

Oma soll Enkelin (2) ermordet haben

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Eine 55 Jahre alte Großmutter steht unter dringendem Verdacht, ihre zwei Jahre alte Enkelin in Rheinland-Pfalz getötet zu haben. Der Großvater hatte die Beamten in der Nacht auf Sonntag alarmiert, nachdem er das Kind mit schweren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung in der Gemeinde Herrstein entdeckt hatte. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnte ein Notarzt dem kleinen Mädchen nicht mehr helfen. Die 55-Jährige sei betrunken gewesen und habe sich widerstandslos festnehmen lassen.

Eine 55 Jahre alte Großmutter steht unter dringendem Verdacht, ihre zwei Jahre alte Enkelin in Rheinland-Pfalz getötet zu haben. Der Großvater hatte die Beamten in der Nacht auf Sonntag alarmiert, nachdem er das Kind mit schweren Verletzungen in der gemeinsamen Wohnung in der Gemeinde Herrstein entdeckt hatte.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, konnte ein Notarzt dem kleinen Mädchen nicht mehr helfen. Die 55-Jährige sei betrunken gewesen und habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Nähere Angaben zu den Verletzungen, dem genauen Tatablauf und einem möglichen Motiv machten die Ermittler nicht.

Die Eltern der Zweijährigen hatten ihr Kind vorübergehend zu den Großeltern gegeben. Die Leiche soll nun rechtsmedizinisch untersucht werden. Die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach will Haftbefehl gegen die Frau beantragen.

APA/red.

;