Österreich

Oma und Enkerl (4) im Pkw gegen Hausmauer

Sonntagnachmittag krachte eine 59-jährige Lenkerin mit ihrem vier Jahre alten Enkel im Auto gegen eine Hausmauer. Zurück bleibt ein Scherbenhaufen.

Heute Redaktion
Teilen

Ein niedergerissener Baum, Autoteile die auf der Wiese liegen, zertrümmerte Ziegel und nicht zuletzt ein völlig demolierter Pkw der auf dem Dach liegt. Fotos zeigen wie schwer der Crash einer Großmutter und ihrem vierjährigen Enkel im Auto Sonntagnachmittag gewesen sein muss.

Die beiden sollen kurz vor 14 Uhr mit dem Pkw auf der Eberstallzeller Straße im Gemeindegebiet von Vorchdorf (Bez. Gmunden) unterwegs gewesen sein.

in Garten gegen Hausmauer geschleudert

Aus bisher unbekannter Ursache soll die 59-jährige Lenkerin von der Straße abgekommen sein, schleuderte in einen angrenzenden Garten, überschlug sich über ein abgestelltes Auto und prallte anschließend gegen eine Hausmauer – in drei Metern Höhe.

Lenkerin musste aus Pkw befreit werden

Die Feuerwehren Schart, Vorchdorf und Eberstalzell wurden zum Unfallort gerufen. Die Einsatzkräfte mussten die Lenkerin aus dem Auto befreien, das Kind konnte noch vor dem Eintreffen der Männer aus dem Wrack befreit werden.

Die Insassen wurden nach der Erstversorgung von der Rettung ins Spital gebracht. Das Kind blieb unverletzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    (cru)