Österreich

Oma zum Fernsehen gezwungen: Haft!

Heute Redaktion
Teilen

Nach drei Überfällen auf Senioren in Neunkirchen (NÖ) wurde Collin J. (20) verhaftet. Bei einem Einbruch hielt der Afrikaner Gerlinde N. (70) als Geisel - sie musste sogar mit ihm fernsehen.

Nach drei Überfällen auf Senioren in Neunkirchen (NÖ) wurde Collin J. (20) verhaftet. Bei einem Einbruch hielt der Afrikaner Gerlinde N. (70) als Geisel – sie musste sogar mit ihm fernsehen.

Die Nacht zum 9. Oktober wird Gerlinde N. nie vergessen: Plötzlich stand Afrikaner Collin J. mit einem Hammer in ihrem Schlafzimmer und forderte Geld. Stundenlang hielt er die zitternde Seniorin als Geisel – Gerlinde N. musste ihren Peiniger mit einem Striezel verköstigen und dann mit ihm fernsehen.

Nach 3 Überfällen war Schluss

Mit Schmuck und Bargeld flüchtete der Liberianer. Schauerliches erlebte auch eine Pensionistin (76) fünf Tage davor. Sie wurde von Collin J. mit einer riesigen Fleischgabel bedroht. Doch nach dem dritten Coup in der gleichen Siedlung war am Mittwoch Endstation für den Gangster. Ein Großaufgebot der Polizei stellte ihn. Die Ermittler vermuten weitere Opfer und ersuchen um Hinweise.