Niederösterreich

Omikron-Explosion in NÖ! Wieder 63 neue Fälle gemeldet

Omikron ist nicht mehr zu stoppen - 295 Fälle gibt es derzeit in Niederösterreich. Von gestern auf heute sind 63 Infizierte neu gemeldet worden.

Tanja Horaczek
Teilen
Im Abwasser von Mödling wurde der Omikron-Signalwert Ende November überschritten.
Im Abwasser von Mödling wurde der Omikron-Signalwert Ende November überschritten.
iStock

Die neue Corona-Mutante Omikron breitet sich rasant in Niederösterreich aus. Laut dem Büro von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) wurden mit Stand heute 295 Fälle gemeldet. Davon sind 236 Personen nach Angaben des Landessanitätsstabes aktiv erkrankt.

484 Corona-Neuinfektionen

Im Spital musste keiner der Erkrankten behandelt werden. Das Durchschnittsalter der Infizierten liegt bei knapp 33 Jahren. Insgesamt wurden am Donnerstag in Niederösterreich 484 Corona-Neuinfektionen verzeichnet. Der Corona-Cluster im Erstaufnahmezentrum Traiskirchen (Baden) hält sich hartnäckig. Die Zahl der Infizierten nahm gegenüber dem Vortag um drei auf 23 zu.