Niederösterreich

Omikron in St. Pölten-Land nachgewiesen

Ein neuer Omikron-Fall tauchte im Bezirk St. Pölten auf. Die infizierte Frau wurde abgesondert und steht nicht im Zusammenhang mit den anderen Fällen.

Tanja Horaczek
Teilen
Die neue Virus Variante Omikron 
Die neue Virus Variante Omikron 
Getty Images/iStockphoto

Omikron ist weiter im Vormarsch. Fünf Fälle wurden zuletzt in Niederösterreich verzeichnet. Diese hatten alle mit einem  ungeimpfte Asylwerber im Erstaufnahmezentrum in Schwechat im Bezirk Bruck an der Leitha zu tun. Doch laut dem Büro von Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ) tauchte nun ein neuer Fall im Bezirk St. Pölten auf. 

Omikron wird dominieren

Die Frau steht in keinem Zusammenhang mit den anderen Fällen. Auch über ihren Impfstatus ist bis dato nichts bekannt. NÖ-Sanitätsdirektorin Irmgard Lechner geht davon aus, dass Omikron im neuen Jahr die dominierende Variante sein wird.