Welt

Omikron-Panik: Hamsterkäufe sorgen für leere Regale

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern kündigte am Sonntag neue Corona-Verschärfungen an. Diese Info sorgte für Panikkäufe im gesamten Land.

Nicolas Kubrak
Teilen
Wegen neuen Corona-Beschränkungen kam es in weiten Teilen Neuseelands zu Panikkäufen.
Wegen neuen Corona-Beschränkungen kam es in weiten Teilen Neuseelands zu Panikkäufen.

Auslöser für die neuen Regelungen war eine Familie, die einen positiven Corona-Test bekam – sie hatten Omikron. Die Familie hatte Kontakt mit etlichen Personen, daraufhin kündigte Ardern am Sonntag bei einer Pressekonferenz in der Hauptstadt Wellington eine Verschärfung der Maßnahmen an, um die Ausbreitung der Mutante zu stoppen.

Ardern muss sogar eigene Hochzeit verschieben

Wegen der neuen Restriktionen muss Neuseelands Premierministerin sogar ihre eigene Hochzeit mit Clarke Gayford verschieben. Es ist nicht bekannt, wann und wo sie hätten heiraten sollen, genauso wie der neue Hochzeitstermin. Bei der Frage, wie es ihr damit ginge, antwortete sie bloß: "So ist das Leben halt." Es gehe ihr auch nicht anders als Tausenden von Neuseeländern, die noch schlimmere Auswirkungen der Pandemie erlebten, sagte sie.

Das 5 Millionen Einwohner-Land registrierte seit Beginn der Pandemie 15.000 Corona-Infektionen, 52 Personen kamen ums Leben.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;