Österreich

Onanierender Unhold trat gegen Polizisten

Heute Redaktion
Teilen

Die lauen Sommernächte werden nicht nur für schöne Dinge genutzt. Das dachten sich auch zwei junge Damen (19), als sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag wegen eines auf einer Parkbank masturbierenden Mannes die Polizei verständigen.

Die beiden teilten den Beamten mit, dass in der Waldsteingartenstraße im 2. Bezirk ein Mann auf einer Parkbank sitzt und onanierte. Das erfüllt den Strafbestand der "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Daher gingen die Beamten der Sache auf die Spur, und tatsächlich konnten sie den Mann dort antreffen.

Nachdem sie ihn aufforderten, sich auszuweisen, sprang der Unhold unvermittelt von der Bank auf um zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn einholen und anhalten. Dabei wehrte sich Ervin H. (42) heftig und trat immer wieder nach den Beamten, die dadurch leichte Verletzungen erlitten. H. wurde festgenommen.