Szene

One Direction Reunion ohne Harry Styles?

Simon Cowell, der ehemalige Mentor der Band macht den Fans Hoffnung auf eine Wiedervereinigung.

Heute Redaktion
Teilen

2010 traten Niall Horan, Liam Payne, Zayn Malik, Harry Styles und Louis Tomlinson als Einzelkandidaten bei der britischen Ausgabe der Casting-Show "The X Factor" an, wurde jedoch schnell zu einer Gruppe formiert. Die Jungs belegten den dritten Platz und unterschrieben anschließend einen Vertrag bei Sony Music. One Direction war geboren. Abertausende dahingeschmolzene Teenieherzen später trat Malik im März 2015 aus der Band aus, kurz bevor sich diese komplett auflöste.

Eine Wiedervereinigung der Schmusesänger scheint in höchstem Maße unwahrscheinlich, insbesondere da alle ehemaligen Mitglieder der Gruppe mittlerweile auf erfolgreichen Solopfaden wandeln. Die Hoffnungen der One-Direction-Fans wurden nun aber neu entfacht - und das von keinem Geringeren als dem "The X-Factor"-Urgestein und einstigem One-Direction-Mentor Simon Cowell, quasi der britischen Version von Dieter Bohlen.

Reunion

"Wisst ihr, es ist lustig, alleine dort draußen zu sein, aber ich hoffe darauf, dass sie sich jetzt daran erinnern, wie viel Spaß es gemacht hat, in einer Gruppe zu sein", sagte Cowell in einem Interview mit der "Sun".

"Ich habe immer daran geglaubt, dass man keine Regeln aufstellt, sondern Regeln bricht. Also gibt es nichts, dass sie stoppen könnte, wenn sie für eine Tour oder für ein Album wieder zusammenkommen wollen. Ich habe es natürlich absolut klargemacht, 'Wir sind dabei'."

Picture

Cowell könnte sich sogar vorstellen, dass Zayn Malik zu One Direction zurückkehrt, obwohl er der erste gewesen war, der der Boyband den Rücken kehrte. Dafür muss die Gruppe bei einer potentiellen Reunion womöglich auf Harry Styles verzichten, der mit "Dunkirk" im Film-Biz Fuß gefasst hat. Ohne den 23-Jährigen wäre es aber freilich "nicht dasselbe", wie Cowell zugibt.

(lfd)

;