Szene

One-Direction-Sänger soll Jamie Vardy in Biopic spie...

Heute Redaktion
Teilen

Der englische Teamstürmer Jamie Vardy bekommt ein Biopic, und One-Direction-Sänger Louis Tomlinson wird ihn spielen. Kein Scherz, sondern ein Kinoprojekt, das langsam Fahrt aufnimmt. Wie "The Sun" berichtet, sollen auch Comedian Jack Whitehall und Westlife-Sänger Nick Byrne in der Film-Biografie zu sehen sein.

Der englische Teamstürmer Jamie Vardy bekommt ein Biopic, und One-Direction-Sänger Louis Tomlinson wird ihn spielen. Kein Scherz, sondern ein Kinoprojekt, das langsam Fahrt aufnimmt. , sollen auch Comedian Jack Whitehall und Westlife-Sänger Nick Byrne in der Film-Biografie zu sehen sein.

Die Geschichte von Jamie Vardys Aufstieg vom problembehafteten Amateursportler zum millionenschweren Fußballprofi wird fürs Kino adaptiert. Vardy gewann in der Saison 2015/2016 mit Leicester City die Premier League. Sein Agent John Morris soll von Jack Whitehall, Teamkollege Kasper Schmeichel von Nick Byrne verkörpert werden. Vielleicht gibt es ja auch bald eine Leinwandversion des österreichischen Team-Kapitäns Christian Fuchs, der ebenfalls bei Leicester City unter Vertrag steht.

Die Hauptrolle übernimmt Louis Tomlinson. Das Mitglied der britisch-irischen Boygroup One Direction zeigte zuletzt beim Soccer Aid 2016 sein Können als Kicker. In dem Fußballmatch treten zwei Mannschaften gegeneinander an, die aus Promis und ehemaligen Profis bestehen. Der Erlös kommt UNICEF zugute.

Regisseur Adrian Butchart meinte über den Cast: "Es ist sehr wichtig für die Authentizität der Fußball Sequenzen, Schauspieler einzusetzen, die auch gut [Fußball] spielen können." Noch gibt es keinen Starttermin für das Jamie-Vardy-Biopic.