Welt

Onkel (19) erschießt im Streit seine kleine Nichte (2)

Nachdem er aus dem Haus seiner Verwandten geschmissen wurde, eröffnete ein Mann das Feuer. Zwei Personen wurden verletzt, seine Nichte (2) verstarb. 

Nikolaus Pichler
Teilen
Andre H. hat drei Menschen getötet.
Andre H. hat drei Menschen getötet.
York County Jail

Im Bundesstaat Maine kam es am Wochenende zu einer schrecklichen Tat. Der 19-jährige Andrew Huber-Young hat am Samstag in einem Wohnhaus in einer Kleinstadt das Feuer eröffnet und dabei unter anderem seine zweijährige Nichte Octavia tödlich getroffen. Ebenfalls verletzt wurden zwei Männer.

Wie verschiedene US-Medien berichten, handelte es sich dabei um den Vater und den Großvater des Mädchens. Den Schüssen war offenbar ein Familienstreit vorausgegangen. Der Schütze wurde verhaftet und befindet sich seither in Untersuchungshaft.

"Wie kann man seinen Hass an einem zweijährigen Kind auslassen?"

Der Vorfall ereignete sich in der Ortschaft Wells im ländlich geprägten Staat im äußersten Nordosten der USA. Das Mädchen wurde nach den Schüssen ins Spital gebracht, wo es seinen Verletzungen erlag. Offenbar war der Mann von seinen Verwandten aus dem Wohnhaus geschmissen worden, bevor er dorthin zurückkehrte, mit einer Pistole bewaffnet.

Die Familie zeigt sich schockiert. "Ich bin so wütend auf die Welt, sogar auf Gott selbst. Warum musste Gott uns unsere kleine Octavia nehmen? Ich kann nicht verstehen, wie jemand seinen Hass an einem unschuldigen zweijährigen kleinen Mädchen auslässt", schrieb ein Onkel der Getöteten nach der Tat auf Facebook, wie die "New York Post" berichtet.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;