Österreich

Onkel (49) fiel über eigene Nichte her

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Schaler

Missbrauchsprozess am Landesgericht Wiener Neustadt: Der verheiratete Lagerarbeiter Milan J. (49) aus dem Bezirk Mödling verging sich im Auto an seiner Nichte (20).

Opfer Milica F. verlor mit 17 Jahren ihren Vater, seither übernahm Milan diese Rolle. Der Angeklagte war teilweise geständig, bestritt jedoch den Tatvorsatz. Unter Tränen soll Milica am 7. August 2011 ihren Onkel immer wieder angefleht haben, von ihr abzulassen.

Doch die Geilheit raubte dem Triebtäter offenbar den letzten Funken Anstand. Die Serbin besuchte im Sommer ihren Onkel, der für Milica einen Vaterersatz darstellte. "Ich habe Holz geschenkt bekommen, hinter der Laxenburger Kirche steht es", so lockte der Sextäter seine Nichte in die Falle.

Das nicht rechtskräftige Urteil: zweieinhalb Jahre unbedingte Haft.

;