Szene

Onkelz-Sänger gibt erstes Konzert nach Haft

Heute Redaktion
Teilen

Drei Jahre nach seinem im Drogenrausch verursachten Verkehrsunfall wird Kevin Russell, Frontmann der "Böhsen Onkelz" wieder auf die Bühne zurückkehren.

Drei Jahre nach seinem im Drogenrausch verursachten Verkehrsunfall wird Kevin Russell, Frontmann der "Böhsen Onkelz" wieder auf die Bühne zurückkehren.

Der 48-Jährige wurde 2010 zu 27 Monaten Haft verurteilt. Russell hatte zu Silvester 2009 einen Verkehrsunfall verursacht. Er war unter Drogen in ein anderes Auto gekracht. Als dieses in Flammen aufging, beging er Fahrerflucht. Die zwei Insassen im anderen Fahrzeug überlebten knapp.

Nach nur vier Monaten hinter Gittern wurde Russell in eine Drogentherapieanstalt verlegt. Jetzt ist der Sänger angeblich clean und feiert sein Comeback. Am 9. März wird er mit einer neuen Band im bayrischen Geiselwind auftreten. Name des Programms: "Ein Onkel gibt sich die Ehre".

In seinem Blog schrieb Russell an seine Fans: "Wahrlich, sage ich euch, erlebt dieses kleine Wunder mit mir, nach 30 Jahren 'durchgeknallt', zum ersten Mal Rauschsubstanzmittelfrei auf den 'Brettern die die Welt bedeuten', mit neuem 'Kleid' zu agieren!"