Online-Plattform für automatisierte Buchhaltung

Heute Redaktion
Teilen
ChillBill GmbH
ChillBill GmbH
Bild: Hersteller

Die Buchhaltung ist besonders in kleinen Unternehmen eine zeitintensive Herausforderung. Noch immer werden Rechnungen analog in Mappen gesammelt und händisch an die Steuerberatung übergeben. Dieses Konzept ist in Zeiten der Digitalisierung veraltet.

Genau hier kommt ChillBill ins Spiel. Mit unserer Webapplikation zur Automatisierung der Buchhaltung können wir tausenden Unternehmen helfen, diesen Prozess zu optimieren. Sie können ganz einfach all ihre Rechnungen per E-Mail oder Direkt-Upload an uns senden. Auf unseren Servern angekommen verarbeitet unsere selbst-entwickelte Erkennungssoftware die Rechnungen und stellt die erkannten Daten unseren Kunden innerhalb eines Werktages online zur Verfügung. Steuerberatungskanzleien haben direkten Zugriff auf diese Daten und können sie automatisch in ihre Buchhaltungssysteme einpflegen.

Zudem stellt ChillBill eine Kommunikationsplattform für Steuerberatungen dar. Auf ChillBill ist es für sie möglich mit bestehenden Kunden, aber auch mit Neukunden, in Kontakt zu treten.

Link (sb)