Wirtschaft

Onlinehandel: Bio-Produkte mit der Post

Heute Redaktion
Teilen

Der Online-Handel boomt, die Hauszustellung von Lebensmitteln und landwirtschaftlichen Produkten ist ein Wachstumsmarkt. Jetzt gibt es eine Logistik-Lösung für die "letzte Meile".

Der Online-Handel boomt, die Hauszustellung von Lebensmitteln und landwirtschaftlichen Produkten ist ein Wachstumsmarkt. Jetzt gibt es eine Logistik-Lösung für die "letzte Meile".

Bio-Lebensmittel aus Österreich und weitere regionale landwirtschaftliche Produkte sind ab sofort per Online-Bestellung in ganz Österreich erhältlich. So können Kunden mittels neuem Webshop von regionalen Landwirten bestellen – die Zustellung erledigt die Post.

"Wir wollen bei unseren Kunden mit bester Zustellqualität und Topservice punkten. Ich bin mir sicher, dass am

stark umkämpften Paketmarkt nur derjenige Bestand haben kann, der eine Kombination von innovativen Zusatzangeboten, hoher Servicequalität und schneller Lieferung anbietet", sagt Peter Umundum, Logistik-Vorstand bei der Österreichischen Post.

In Kooperation mit der Pfeiffer-Tochter Unimarkt wird die Zustellung der bestellten Lebensmittel österreichweit

mit wiederverwendbaren Kühlboxen angeboten. Die Lieferung erfolgt am nächsten Tag, die Lebensmittelboxen können gratis zurückgeschickt werden.