Fussball

Only in Russia! Zenit feiert Titel mit Pyro-Jetskis

Zenit St. Petersburg ist russischer Meister! Es folgte eine heftige Titelparty in Moskau - Jetskis, Pyro und Wodka inklusive!

20 Minuten
Teilen
Zenit eskaliert bei der Titelparty
Zenit eskaliert bei der Titelparty
Twitter

4:2 gewann Zenit St. Petersburg am letzten Sonntag auswärts gegen Krasnodar. Damit hatte das Team von Trainer Sergei Semak den Meistertitel verteidigt. Es war der sechste Triumph als russischer Meister, 1984 gewann Zenit den Titel zu Zeiten der Sowjetunion.

Auswärts einen Meistertitel feiern ist aber nicht so lustig. Deshalb liessen es die Mannschaft und ihre Fans erst am Mittwoch nach dem 2:1-Heimsieg gegen Sotschi richtig krachen.

Die Zenit-Fans feierten ihr Team mit viel Pyros. Sie donnerten sogar mit Jetskis über das Wasser und hielten die bengalischen Fackeln in die Luft. Auch die Spieler sorgten mit Pyros auf dem Mannschaftsbus für viel Rauch. Im Innern des Gefährts gab es zudem wohl nicht nur Mineralwasser zu trinken.

Vorerst ist mit den Feierlichkeiten aber Schluss, die russische Fussballmeisterschaft dauert noch drei Runden.