Österreich

OÖ: 18-Jähriger verunglückt bei Frontalcrash

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem tragischen Verkehrsunfall ist es am Freitagabend im oberösterreichischen Kremstal gekommen. Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw kam ein 18-Jähriger ums Leben.

Der folgenschwere Crash ereignete sich gegen 21:30 Uhr auf der B122 zwischen Kremsmünster und Rohr im Kremstal. Aus noch nicht geklärter Ursache dürften der junge Lenker und sein 21-jähriger Unfallgegner auf der Höhe Hacklmairgut zusammengeprallt sein.

Wie die zuständige Feuerwehr berichtet, kam für den 18-Jährigen jegliche Hilfe zu spät. Sein 17-jähriger Beifahrer und der Lenker des anderen Pkw wurden schwer verletzt. An der Unfallstelle kam es fast auf den Tag genau vor einem Jahr ebenfalls zu einem schweren Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.