Österreich

OÖ: Alkolenker auf Straße eingeschlafen

Heute Redaktion
Teilen

Ein kurioser Fall von Alkohol am Steuer ereignete sich am Sonntagmorgen im Bezirk Kirchdorf. Ein Alkolenker schlief mitten auf der Helmberger Gemeindestraße ein. Die Straße musste 45 Minuten gesperrt werden.

Der 20-jährige Maurer aus dem Bezirk Kirchdorf war gegen 6:15 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Ried im Traunkreis unterwegs, als er aufgrund seiner starken Alkholisierung stehenblieb und mitten auf der Fahrbahn einschlief.

1,92 Promille Alkohol im Blut

Weil das Auto die Straße blockierte, musste die Helmberger Gemeindestraße für rund 45 Minuten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Als die Polizei den Mann weckte und bei ihm einen Alkotest durchführte, wurden 1,92 Promille Alkohol im Blut des 20-Jährigen festgestellt. Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen.