Österreich

OÖ: Alkolenker zweimal von Polizei gestellt!

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:53

Unbelehrbar ist ein Elektriker (48) aus Traun: Obwohl er wegen Trunkenheit im Verkehr seit sieben Monaten keinen Führerschein besitzt, setzte er sich hinters Steuer seines Wagens. Prompt wurde er erwischt, nahmen ihm die Polizisten die Autoschlüssel ab. Doch der Trauner holte sich einen Zweitschlüssel und stieg erneut in sein Auto ein!

Man kann sein Pech auch herausfordern, schmunzelt ein Polizist, der alle Details zu dem Fall kennt: Der Elektriker fuhr zu einer Tankstelle nach Traun, deckte sich dort mit mehreren Flaschen Bier ein. Als er zum Auto zurücktorkelte und es startete, stellten sich ihm drei Passanten in den Weg und hinderten ihn am Wegfahren.

Ein couragierter Bürger alarmierte unterdessen die Polizei: Alkotest, Anzeige! Den Führerschein konnten sie ihm nicht mehr abnehmen: Den hatten sie schon im Oktober 2010 kassiert. Allerdings: Anstatt nach Hause zu gehen, rief sich der Alkolenker ein Taxi, holte sich einen Zweitschlüssel. Vor den Augen des Taxlers stieg er erneut in seinen Wagen und fuhr davon - nächster Anruf bei der Polizei! Die Beamten entdeckten den unbelehrbaren Lenker in einem Lokal in Leonding. Dort stand der Elektriker an der Bar und kippte ein Bier in sich hinein. Ein Alko-Test ergab 2,4 Promille.

Robert Loy

Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite