Österreich

OÖ: Am Wochenende droht Stauchaos

Heute Redaktion
Teilen

Ab Samstag wird es eng! Zu den derzeitigen Baustellen kommen noch weitere dazu: Die Unterführungen Dinghoferstraße, Wiener Straße und Friedhofstraße werden wegen des Ausbaus der Westbahn gesperrt. Auch in der Klammstraße geht nichts mehr: Rohrarbeiten legen den Straßenverkehr den ganzen Nachmittag lahm.

Das Stauchaos spitzt sich zu: Der Fahrstreifen von der Blumauerstraße zur Autobahn ist seit Längerem wegen einer Baustelle nur noch einspurig befahrbar - Verzögerungen stehen an der Tagesordnung. Durch die Sperre der Unterführungen an der Westbahn müssen noch mehr Lenker auf diese schon überlastete Strecke ausweichen. Auch am Schillerplatz wird gebaut: Der Bereich zwischen dem ehemaligen Kino und der Landesbibliothek wird umgestaltet. Ab Montag steht zudem die Sperre der Abfahrt Salzburger Straße (A7) an.

Christian Hartl