Österreich

OÖ: Bauer ermordete Gattin mit Traktor

Heute Redaktion
Teilen

Unfassbares Beziehungsdrama in Oberösterreich: Die Polizei hat in Schiedlberg im Bezirk Steyr/Land einen 52-jährigen Landwirt festgenommen, der seine Frau mit einem Traktor überfahren und getötet hat.

"Ich habe meine Frau überfahren und sie ist tot": Mit diesen Worten hat der Landwirt einem Nachbarn die Tat gestanden, wie die zuständige Sicherheitsdirektion bestätigte. Ein Streit mit seiner Frau dürfte den Landwirt zu einer Amokfahrt getrieben haben. Nach dem Mord warf er den leblosen Körper in eine Jauchegrube.

Als der verständigte Nachbar zum Tatort kam, soll der vermeintliche Täter auch auf ihn losgefahren sein. Der Mann entkam aber dem Tod und konnte zu seinem Hof flüchten.

Notarztwagen "stoppte" Täter
Der vermeintliche Mörder setzte sich danach in sein Auto, die Flucht dauerte aber nicht lange. Nach etwa einem Kilometer rammte der Landwirt den herbei eilenden Notarztwagen. Der Schwerverletzte wurde noch am Unfallort festgenommen, die Leiche der Frau von der Feuerwehr geborgen. Der 52-Jährige soll sich in letzter Zeit in ärztlicher Behandlungen befunden haben. Das Motiv ist noch unklar.