Österreich

OÖ: Bub (11) bei Unfall aus Auto geschleudert - tot

Heute Redaktion
Teilen

Ein elfjähriger Bub ist am späten Nachmittag im Bezirk Rohrbach in Oberösterreich bei einem Unfall getötet worden. Er wurde aus dem Fahrzeug seines Vaters geschleudert, als dieser die Kontrolle über den Wagen verloren haben dürfte. Das berichtete das ORF-Radio Oberösterreich.

Der 40-jährige Vater dürfte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Er kam mit seinem Fahrzeug von einem Güterweg ab und schlitterte 120 Meter über eine Wiese. Dabei wurden der Elfjährige und sein achtjähriger Bruder aus dem Wagen geschleudert. Der Ältere verstarb noch an der Unfallstelle.

Er dürfte eine Lungenquetschung erlitten haben. Sein schwer verletzter Bruder wurde in Krankenhaus Rohrbach gebracht. Die Familie musste vom Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

APA/red