Österreich

OÖ: Burschen prügeln auf Wachdienst ein

Heute Redaktion
14.09.2021, 16:53

Prügelei im Sumerauerhof: Früher als geplant und wegen zwei Schwerverletzten musste in der Nacht zum Sonntag das InCider-Fest der Landjugend St. Florian-Niederneukirchen beendet werden. Eine Gruppe junger Burschen hatte eine Rauferei angezettelt. Laut Polizei gingen sie dabei gezielt gegen die Sicherheitskräfte los!

Wir haben alles für die Sicherheit getan, der Wachdienst war aber nicht in der Lage, die Schlägerei zu verhindern, sind die Obleute der Landjugend St. Florian zerknirscht: Sie luden am Wochenende zum jährlichen InCider-Fest auf den Sumerauerhof. Aber statt der Verkostung von Most und einer tollen Party auf der Tanzfläche flogen nach nur wenigen Stunden die Fäuste. Der Obmann: Von der Behörde wurden uns zehn Security vorgeschrieben, wir haben sogar 15 engagiert - gebracht hats aber nichts!

Um 0.30 Uhr waren plötzlich 30 Besucher in eine Rauferei verwickelt, zwei Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes wurden durch Schläge und Tritte schwer verletzt, mussten ins Spital. Der Polizei reichte es 15 Minuten später ebenfalls: Sie löste die Veranstaltung auf.

Jetzt E-Paper lesen