Österreich

OÖ: Frau setzt betrunkenen Ehemann auf A1 aus

Heute Redaktion
Teilen

Eine deutsche Pkw-Lenkerin hat gestern ihren betrunkenen Ehemann nach einem Streit auf einem Parkplatz der Westautobahn (A1) bei Seewalchen (Bezirk Vöcklabruck) ausgesetzt. Er soll sie bedrängt und ihr ins Lenkrad gegriffen haben, berichtete das ORF-Radio Oberösterreich heute. Der Mann trat die Heimreise per Zug an.

Nachdem sie ihren Mann aus dem Auto geworfen hatte, setzte die Deutsche die Fahrt in die Slowakei mit Kind und Hund fort. Später legte sie auf einem Parkplatz eine Rast ein und erzählte anderen Lenkern von dem Streit und seinen Folgen. Diese alarmierten daraufhin die Polizei. Die Polizei machte sich auf die Suche nach dem Ehemann und fand ihn schließlich schlafend auf einer Autobahnböschung.

150 Euro für Heimreise

Die Exekutive brachte ihn zu seiner Frau und rieten ihm, "nett" zu seiner Gattin zu sein. Doch diese hatte genug von ihm. Auch der Vorschlag, dass der Hund im Auto vorne Platz nehmen soll und der Mann hinten, half nichts. Schließlich gab ihm die Frau 150 Euro für die Heimreise und fuhr einfach weiter. Die Polizisten chauffierten den Deutschen zum nächsten Bahnhof.