Österreich

OÖ: Fünf Verletzte nach Überholmanöver

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es heute Vormittag im öberösterreichischen Lasberg zwischen einer Gruppe von Motorradfahrern und einem Pkw gekommen: insgesamt wurden fünf Personen verletzt.

Der Unfall ereignete sich auf der Böhmerwald Bundesstraße (B38): Die Motorradlenker waren gerade auf dem Weg Richtung Freistadt, als sie aus einer Kolonne heraus einen Lastwagen überholen wollten. Dabei dürften die Biker allerdings ein entgegenkommendes Auto mit Linzer Kennzeichen übersehen haben.

Frontalcrash verhindert

Um einen Zusammenprall zu verhindern, dürfte der Pkw-Lenker sein Fahrzeug verrissen haben und von der Straße abgekommen sein. Das Vehikel stürzte über eine rund drei Meter hohe Böschung und landete schließlich auf dem Dach. Die Motorräder, die zum Teil mehrfach besetzt waren, kamen bei einer Vollbremsung zu Fall.

Die insgesamt fünf Verletzten wurden vom Notarzt an der Unfallstell erstversorgt und mit drei Rettungsfahrzeugen in das Landeskrankenhaus Freistadt gebracht. Die B38 war rund eine Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt.