Österreich

OÖ: Gleich zwei Biker bei Unfällen getötet!

Heute Redaktion
Teilen

Der Urlauber-Schichtwechsel lief auf Oberösterreichs Fernverkehrsrouten bis in die Sonntagabendstunden nahezu reibungslos ab. Dennoch verloren am Wochenende zwei Menschen ihr Leben: Ein Motorradlenker aus Deutschland starb in Haid/Ansfelden, ein Mühlviertler Bäckerlehrling (17) stürzte mit seinem Moped in den Tod.

In der 1500-Einwohner-Gemeinde St. Leonhard bei Freistadt sitzt der Schock tief: Lehrling Reinhard P. war auf seinem Moped in Richtung Weitersfelden unterwegs, auf dem Soziussitz befand sich Schüler Daniel W. (14). Nur wenige hundert Meter von seinem Elternhaus entfernt dann der tragische Unfall: Der angehende Bäcker verlor in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Zweirad, das mehr als 20 Meter weit über die Asphaltfahrbahn schlitterte, dabei Verkehrszeichen rammte und über die steile Straßenböschung stürzte. Während der Beifahrer mit Abschürfungen davonkam, erlitt Reinhard P. tödliche Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Der Flug per Notarzt-Heli konnte Ronny D. (44) aus Deutschland nicht mehr retten: Der Motorradfahrer wurde bei der Ikea-Kreuzung in Haid/ Ansfelden in einen Crash verwickelt. Die Polizei sucht noch Unfallzeugen: Tel.: 059133/4131