Österreich

Oö. Grünen-Chefin sagt Gabalier, was er singen soll

Letzter Teil der "Heute"-Foto-Interviewreihe: Die Grünen-Landessprecherin Maria Buchmayr stellte sich der Herausforderung.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die führenden Landespolitiker der Parteien und die Bürgermeister aus Linz, Wels und Steyr stellten sich heuer einer neuen Aufgabe.

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte! Das haben wir uns auch gedacht, und deshalb Interviews der ganz besonderen Art gemacht.

Wir zeigen den Politikern Fotos, etwa von anderen Politikern oder Themen, die sie betreffen – und sie geben schlagfertig und in ein paar Sätzen eine Antwort, was ihnen als Erstes dazu einfällt.

Den Abschluss macht Maria Buchmayr. Die Landessprecherin der Grünen äußert sich zum Peter Pilz, Sebastian Kurz und der Parteispitze.

Aber auch zum Thema Hochschule und Integration hat sie etwas zu sagen. Und selbst Andreas Gabalier ist ein Thema: "Ich hab' ja wirklich fast ein bisserl schmunzeln müssen, nach der Frauen-Fußball-EM. Jetzt wird er vielleicht doch die großen Töchter in die Hymne dazu nehmen, wenn er sie singt."

Alle Antworten sehen Sie im Video oben!



(gs)