Österreich

OÖ: Jungbauer von Anhänger erdrückt

Heute Redaktion
Teilen

Tragödie auf einem Bauernhof in Rohr im Kremstal: Der Sohn einer Landwirtsfamilie stieg Dienstagabend auf einen Anhänger, um die Ladung zu verteilen. Als er wieder absteigen wollte, stieg der Hänger plötzlich in die Höhe - und erdrückte den Burschen!

Erst vor kurzem hatte der junge Mann (20) den Hof seiner Eltern übernommen, auf dem er jetzt so tragisch sterben musste. Nach der Arbeit im Stall hatte der Jungbauer noch in der Maschinenhalle gearbeitet. Auf dem Hänger verteilte er mit einem Rechen das Ladegut, machte dabei aber einen schwerwiegenden Fehler: Er schob das Düngemittel zu weit nach hinten. Als er um 19.15 wieder absteigen wollte, schnellte der Hänger in die Höhe und erdrückte den Burschen. Der Vater (55) fand seinen toten Sohn.