Österreich

OÖ: Lkw bleibt dank Navi im Wald hängen

Heute Redaktion
Teilen

Skurriler Einsatz für die Feuerwehr in Lasberg: Ein Lkw-Fahrer gehorchte blind seinem Navigationsgerät und blieb mit dem 40-Tonner auf einem Feldweg stecken.

Ein Lkw-Fahrer war gerade zu einem Kunden unterwegs, um seine Ladung abzuliefern. Dabei vertraute er seinem Navigationsgerät offenbar ein bisschen zu sehr: Er folgte den Anweisungen, die ihn über einen Feldweg schickten.

Doch als er den Irrtum bemerkte, war es zu spät: Er konnte seinen behäbigen 40-Tonnen-Koloss nicht mehr wenden und alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Lasberg. Doch diese konnte dem Fahrer nicht weiterhelfen - der Lkw war einfach zu groß und schwer, um ihn zu bergen.

Das Transportunternehmen musste ein Bergeunternehmen beauftragen, um das Fahrzeug aus der misslichen Lage zu befreien.