Österreich

OÖ-Polizei hat Terrorismus-Krisenstab eingerichtet

Heute Redaktion
Teilen

"Das Wichtigste ist, dass wir jetzt wachsam sind", sagt Oberösterreichs Landespolizeidirektor Andreas Pilsl. Seit den Terroranschlägen von Paris trifft sich der Krisenstab der heimischen Polizeispitze regelmäßig, um die Sicherheitslage zu analysieren.

"Das Wichtigste ist, dass wir jetzt wachsam sind", sagt Oberösterreichs Landespolizeidirektor Andreas Pilsl. Seit den trifft sich der Krisenstab der heimischen Polizeispitze regelmäßig, um die Sicherheitslage zu analysieren.

"Derzeit gibt es keine konkreten Ziele in Oberösterreich", beruhigt Pilsl. Gleichzeitig betont er, dass die Exekutive vor einer ständig wachsenden Herausforderung steht.

Die Stadt Wels hat unter dem Eindruck der Anschläge beschlossen, einen eigenen Sicherheitsgipfel einzuberufen. Dort will man die Bedrohungsszenarien beurteilen, so die Stadtregierung.