Österreich

OÖ: Stahlkugeln auf Haus von Zeugen Jehovas

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Leitner

In Bad Ischl im Salzkammergut (OÖ) haben Zeugen Jehovas offenbar besonders wenig Freunde: Bereits zum dritten Mal wurde der "Königreichssaal" der Religionsgemeinschaft angegriffen.

In Bad Ischl im Salzkammergut (OÖ) haben Zeugen Jehovas offenbar besonders wenig Freunde: Bereits zum dritten Mal wurde der "Königreichssaal" der Religionsgemeinschaft angegriffen.

"Zuerst mit Eiern und Steinen, vergangene Woche flogen plötzlich gefährliche Stahlkugeln", berichtet der Jehovas-Älteste Manfred Obermayr. Die Taten sind mehr als üble Streiche: "Bei einer Attacke wurden alle Klofenster zerstört, außerdem stecken jetzt Geschosse aus Luftdruckgewehren und Stahlkugeln in unserer Fassade", sagt Obermayr. Wer die Täter sind, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

R. Loy