Österreich

OÖ: Stromschlag tötet Lkw-Fahrer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com

Ein 46-jähriger Tscheche starb in einem Quarzwerk in Oberösterreich, als er im Dunklen auf den Sattelauflieger seines Lkws kletterte und dabei ihn eine Starkstromleitung geriet. Der war auf der Stelle tot.

Der Mann hatte sein Fahrzeug in St. Georgen an der Gusen bereits fertig beladen und sich auf den Weg gemacht, als er bei der Zufahrt zu dem Werk noch einmal anhielt um die Ladeklappe seines Anhängers zu schließen.

Dafür kletterte auf den Sattelauflieger, übersah aber offenbar die Leitung; als er sich aufrichtete, bekam er den tödlichen Stromschlag ab. Ein anderer Lkw-Fahrer entdeckte dann die Leiche des Tschechen, der von seinem Fahrzeug auf ein Geländer gestürzt und dort kopfüber mit einem Bein hängengeblieben war.

 

;