Österreich

OÖ: Tragischer Unfall löscht komplette Familie aus

Heute Redaktion
Teilen

Ein schrecklicher Verkehrsunfall löschte gestern eine dreiköpfige Familie aus Oberösterreich aus. Eine 34-jährige Frau, ihr 38-jähriger Mann und der gemeinsame Sohn (1) hatten bei einem Frontalzusammenstoß ihres Pkw mit einem Lkw keine Überlebenschance.

Nach einem Bericht der OÖ-Sicherheitsdirektion lenkte die Frau den Wagen der Familie, als dieser gegen 16:25 Uhr im Ortschaftsbereich von Winteraigen (Bezirk Schärding) in einer leichten Rechtskurve aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und dort gegen einen entgegenkommenden Lkw prallte.

Der Pkw der tödlich Verunglückten war durch die Wucht des Aufpralls rund 15 Meter zurückgeschleudert worden und gegen ein nachkommendes Fahrzeug geprallt. Dabei wurde das Dach eingedrückt und teilweise weggerissen.

Alle drei Opfer starben noch an der Unfallsstelle. Die übrigen Beteiligten blieben unverletzt, erlitten aber einen schweren Schock.