Österreich

OÖ: Waffenlager entdeckt

Heute Redaktion
Teilen

Einen hochexplosiven Fund machten jetzt Polizisten in der Wohnung eines Einbrechers (19) in Timelkam: Nachdem Ermittler Alexander H. eines Coups überführt hatten, durchstöberten sie auch dessen vier Wände. Dort lagerten Kriegsmaterial, mehrere Gewehre, hochexplosiver Sprengstoff und ganze Berge von Munition.

Mit seinem Freund Daniel F. (18) soll Alexander H. aus Timelkam am 23. März einen Baucontainer aufgebrochen, dabei einen Schaden von 4000 Euro verursacht haben. Als Polizisten das Duo am vergangenen Montag überführten, schauten sie sich auch die Wohnungen der Burschen genauer an - und wurden fündig: Neben der Diebesbeute fanden die Ermittler verbotene Waffen, vier Gewehre und Berge von Munition vor. Im Kellerabteil lagerte zudem Schwarzpulver. Wozu? Das ist der Polizei bisher nicht bekannt. H. wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Von Robert Loy